Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ordner in den schnelleren Bereich der Festplatte verschieben

Moin moin alle zusammen,

ich habe ein recht gut, mit Spielen, gefüllte 1TB Festplatte und würde gerne wie oben schon im Betreff steht einen bestimmten Ordner vom inneren der Scheibe an den äußeren Rand verschieben um eine höhere Leserate zu erreichen. Ich habe zwar schon wie wild gegooglet und ich weiß das ein frühere Version von JetDrive so eine Funktion enthielt aber ich werde einfach nicht fündig. Kennt jemand so ein Programm das so was beherrscht?

Danke schon mal im voraus!



Antworten zu Ordner in den schnelleren Bereich der Festplatte verschieben:

Okay, habs gelesen und verstanden.

Inzwischen habe ich mir eine SSD zugelegt also wird sich wohl meine Frage erledigt haben.


« SPOTIFY nervt beim StartLive Mail Speicher verhindert das Funktionieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...