Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte löschen

Hallo
wer kann mir helfen ich habe einen Virus auf der FP ich möchte die FP komplet löschen Win 7. ich habe ein Notebook Dell Latitude E 6500 . bei Dell Deutschland wolten 110 Euro für ein Telefonischen tip .sie sagten das ich nicht über Bios schlössen kann ,wer kann mir einge tips gehen wie ich löschen kann .MFG Joachim [???]



Antworten zu Festplatte löschen:

Falls du zu wenig gedrucktes Material zum Latitude hast - lade dir hier Dokumente - lies im Benutzerhandbuch wie die "Wiederherstellung des Auslieferungszustandes" zu erreichen ist.
http://www.dell.com/support/Manuals/de/de/dedhs1/Product/latitude-e6500

Bei dieser Prozedur werden alle existenten Partitionen gelöscht, neu erstellt, formatiert und die Installationen vorgenommen wie sie beim Kauf vorbereitet waren.

Wenn du deine eigenen Daten behalten willst, dann mußt du diese vor der Aktion sichern auf einem externen Medium, das nach der Sicherung erst mal abgesteckt wird vom Latitude.

Setup- und Schnellreferenzhandbuch
ftp://ftp.dell.com/Manuals/all-products/esuprt_laptop/esuprt_latitude_laptop/latitude-e6500_setup%20guide_de-de.pdf
Wiederherstellen des Betriebssystems - ab Seite 59
Verwenden von Dell Factory Image Restore - ab Seite 61
das wäre der vermutlich erfolgversprechende Weg.

Gib Bescheid - wenn in deinem Latitude nicht mehr die originale Festplatte orhanden ist - dann muß der Löschvorgang der Systempartition anders durchgeführt werden.
Wenn du eine vollständige System-Install-CD (oder -DVD) benutzt - dann ist das Löschen von Partitionen unter "Erweiterten Laufwerksoptionen" genau so machbar - im Rahmen einer Neuinstallation von der Scheibe aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du könntest auch alternativ dazu versuchen über USB Dein Windows neu zu installieren, bei der Prozedur kannst Du auch Deine Festplatte formatieren. Google einfach mal nach "windows recovery usb"


« Hilfsprogramm, um jede Datei zu löschenVirtuellen Synthesizer gesucht zum downloaden! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...