Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Online Youtube zu mp3 Konverter

Hallo ich verwende diesen online-youtube zu mp3 Konverter.
www.yourtubemonkey.com
Wenn ich Live-Auftritte oder Dokumentationen in MP3 umwandle, ist das legal ?
Danke.



Antworten zu Online Youtube zu mp3 Konverter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Zitat:

Also.. das Programm "Free Youtube 2 Mp3 Converter" ist nicht illegal da es sicht tatsächlich in einer Grauzone befindet. Ich erkläre auch warum.

Guckt man sich ein Video auf Youtube an, wird dieses automatisch gecatched. Das bedeutet eine .flv Datei wird auf dem PC des Dienstleistungsempfängers (sprich dem Menschen der das Video gerade sieht) erstellt. Diese FLV Datei ist vollkommen legal und sie wird temporär gespeichert.

Das Programm "Free Youtube 2 Mp3 Converter" - um es einfach auszudrücken - sieht sich das Video an. Es wartet bis die .flv Datei auf dem Rechner erstellt wurde. Dann wird die Verbindung zum Youtube Server beendet. Danach wird lokal auf dem Rechner des Videobetrachters die Datei in eine .mp3 Datei umgewandelt. Dies ist alleine aus dem Namen des Converters zu erschließen, da er ja Converter und nicht Downloader heißt.

Somit kann Youtube nicht merken, dass die Datei "gedownloadet" wurde weil es nur das ansehen der Datei registriert hat. Es ist auch nichts weiter als das ansehen der Datei geschehen. Die Umwandlung erfolgt getrennt von Youtube

Nun dazu wieso es nicht illegal ist: Es gibt in Deutschland (noch) keine Regelung, die es speziell verbietet eine Datei in eine andere umzuwandeln. Das legalisiert das Programm.
Natürlich ist es in dem Fall etwas besonderes da gegen eventuell vorhande Urheberrechte verstoßen werden kann. Alle nicht geschützen Inhalte können jedoch frei kopiert werden.

Fazit des ganzen Textes:
1)Besitz und Benutzung des Programmes sind NICHT verboten
2)Unerlaubtes kopieren von geschütztem Material IST verboten
3)Kopieren von nicht geschützem Material durch das Programm ist NICHT verboten
4)KEINER bekommt es mit wenn man von Youtube "downloadet"

Wie das Programm jetzt letztendlich genutzt wird hängt natürlich von Benutzer ab.


« Wo genau finde ich von OL die .pst Datei?leere Seite in Firefox »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MP3
MP3, kurz für MPEG-1 Audio Layer III, ist ein Format für die verlustbehaftete Kompression von Audiodaten, das maßgeblich vom Fraunhofer-Institut in Deutsc...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...