Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

VIA AC 97 VIA VT8375 ProSavageDDR KM266

Hallo Ihr Lieben,

nach dem Installieren von Windows XP habe ich keinen sound mehr. Wenn ich es richtig verstehe, benötige ich einen Treiber für VIA´97 für die Version VT8375. Leider ist der auf den VIA-Sites nicht zu finden. Ich habe andere VIA´97-Treiber runtergeladen, aber die bringen nichts.  :(

Hier die Angaben zu meinem Rechner:
-------------------------------------
Motherboard:
CPU Typ: AMD Duron XP, 1300 MHz (6.5 x 200)

Motherboard Name:
ECS K7VMM (2 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 2 SDR DIMM, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)

Motherboard Chipsatz: VIA VT8375 ProSavageDDR KM266

Arbeitsspeicher: 224 MB (PC2100 DDR SDRAM)

BIOS Typ: AMI (05/23/02)

Anschlüsse (COM und LPT): Kommunikationsanschluss (COM1)

Anschlüsse (COM und LPT): ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte: S3 ProSavageDDR (86c420)
3D-Beschleuniger: S3 SuperSavageDDR

Multimedia:
Soundkarte: VIA AC'97 Enhanced Audio Controller
-------------------------------------

Zum "3D-Beschleuniger: S3 SuperSavageDDR" fehlt mir übrigens ebenfalls der Treiber.

Wer kann helfen?
Günter



Antworten zu VIA AC 97 VIA VT8375 ProSavageDDR KM266:

Bezüglich der AC97 schau mal <a href="www.viaarena.com">hier></a>

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

den passenden treiber sollte es auf der ECS homepage geben...wenn nicht würde ich den begriff mal bei google weltweit suchen lassen da muss sich was finden lassen

eigentlich sollte der Audiotreiber auch auf der Motherboard CD mit drauf sein

die Grafikkarte is schon recht alt die sollte eigentlich bei Windows schon nen treiber in der treiberbibliothek mit dabei haben (!xp hat bei mir ne ähnliche karte erst nach ne kompletten neuinstallation richtig erkannt!)

ach ja und ganz wichtig: alte treiber deinstallieren bevor was neues probiert wird...

Danke für Deine schnelle Antwort!  :)

Auf der von Dir angegebenen Homepage war ich schon. Dort gibt es eine Menge Treiber für VIA AC'97. Aber immer in Verbindung zu Motherboard Chipsätzen: VIA VT82...
 
Nicht finden konnte den Treiber fürden Chipsatz: VIA VT8375 ProSavageDDR KM266

Die dort zum Download bereitstehenden Treiber funzen bei mir alle nicht.  :'(

Liebe Grüße
Günter

Such mal den Treiber auf www.realtek.com.tw
(für AC'97 Chipsatz), dort solltest Du fündig werden.

MfG

Ihr Lieben,

herzlichen Dank für Eure freundlichen Tipps.  :)

Geholfen hat mir letztendlich folgender Link: http://www.ecs.com.tw/ECSWeb/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?detailid=418&DetailName=Driver&DetailDesc=L7VMM3&MenuID=0&LanID=0

Der Rechner hat wieder Sound und zwei Benegls freuen sich!  ;D

Liebe Grüße
Günter

Danke für Deine schnelle Antwort!  :)

Auf der von Dir angegebenen Homepage war ich schon. Dort gibt es eine Menge Treiber für VIA AC'97. Aber immer in Verbindung zu Motherboard Chipsätzen: VIA VT82...
 
Nicht finden konnte den Treiber fürden Chipsatz: VIA VT8375 ProSavageDDR KM266

Die dort zum Download bereitstehenden Treiber funzen bei mir alle nicht.  :'(

Liebe Grüße
Günter


ich kann da nicht mal was downloaden komme da nicht zu einer stelle wo man was downloaden kann auch wenn es hundert mal da steht man kommt immer wieder zurück :?

hallo zusammen,
ich habe ein problem mit meiner soundkarte. und zwar empfängt der receiver meiner musikanlage ein rauschen, wenn ich meinen pc an die soundkarte angeschlossen habe. man hat mir gesagt, dass das an der leistungsanpassung liegen könnte. meine frage ist nun, ob jemand von euch das problem kennt und, was noch viel wichtiger erstmal ist, ob die soundkarte "VIA AC'97 Enhanced Audio Controller" einen lautsprecherausgang oder eine line out ausgang hat. ich habe leider keine technischen spezifikationen vor ort und finde die seite des herstellerst nicht.

habe auch stundenlang gesurft und nichts gefunden! Doch dann plötzlich ...

http://www.viaarena.com/?PageID=2

... und schon funktionierts!!

Hallo also ich habe ein Problem mit meiner Soundkarte. Nach dem ich meinen pc formatiert habe,kann ich den Soundtreiber  nicht installieren.Ich war schon auf unzähligen Seiten doch meine Suche blieb erfolglos.

Informationsliste   Wert
Computer   
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack   Service Pack 1
DirectX   4.09.00.0900 (DirectX 9.0)
Computername   PP (hj)
Benutzername   D3inLi3blingspol3
   
Motherboard   
CPU Typ   AMD Athlon XP, 1666 MHz (12.5 x 133) 2000+
Motherboard Name   Biostar M7VIQ  (3 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 2 DDR DIMM, Audio, Video)
Motherboard Chipsatz   VIA VT8375 ProSavageDDR KM266
Arbeitsspeicher   224 MB  (PC2100 DDR SDRAM)
BIOS Typ   Award (08/05/03)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1)
   
Anzeige   
Grafikkarte   S3 Graphics ProSavageDDR  (32 MB)
3D-Beschleuniger   S3 ProSavageDDR
Monitor   Philips 150S4  [15" LCD]  (CX  409401)
   
Multimedia   
Soundkarte   VIA AC'97 Enhanced Audio Controller
   
Datenträger   
IDE Controller   VIA Bus-Master-IDE-Controller
Floppy-Laufwerk   Diskettenlaufwerk
Festplatte   SAMSUNG SV0602H  (60 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/100)
Optisches Laufwerk   SAMSUNG CD-R/RW SW-252F  (52x/32x/52x CD-RW)
Optisches Laufwerk   SAMSUNG DVD-ROM SD-616Q  (16x/48x DVD-ROM)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK
   
Partitionen   
C: (NTFS)   57262 MB (47561 MB frei)
   
Eingabegeräte   
Tastatur   Chicony internet keyboard
Maus   PS/2-kompatible Maus
   
Netzwerk   
Netzwerkkarte   VIA PCI 10/100Mb Fast Ethernet Adapter  (192.168.2.32)
Modem   HSP56 MR
   
Peripheriegeräte   
USB1 Controller   VIA VT83C572 PCI-USB Controller
USB1 Controller   VIA VT83C572 PCI-USB Controller
USB1 Controller   VIA VT83C572 PCI-USB Controller
USB2 Controller   VIA USB 2.0 Enhanced Host Controller
Ich hoffe das diese Informationen reichen.
Ich bitte um schnellstmögliche hilfe...danke.


« kann datei nicht lesentolll zum desktop aufnehmen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...