Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mail Client mit der Möglichkeit des Nachrichtenvorschaus

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Mail Client für Windows 8, der die Möglichkeit bietet, Nachrichteninhalt vor dem tatsächlichen Herunterladen anzuschauen (trotz POP3).

Bisher bin ich auf das Programm Dream Mail gestoßen, das diese Funktion hat. Hab aber bedenken bezüglich der Sicherheit weil ich nicht weiß woher das Programm kommt, es ist überhaupt nicht weit verbreitet, es gibt schon lange keine Updates mehr und die deutsche Umlaute werden meist nicht richtig dargestellt.

Ich würde sehr gerne auf Thunderbird umsteigen, leider weiß ich nicht ob er diese Funktion bietet, ich jedenfalls finde sie nicht.






Antworten zu Mail Client mit der Möglichkeit des Nachrichtenvorschaus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich nehm zur Voransicht das, bei einem Account ist es noch frei   

 http://www.chip.de/downloads/MailWasher_13010160.html

Auch in Outlook (Programm aus dem MS-Office-Paket) bekommst du nach Einloggen auf den Posteingangsserver eine "Vorschau" - aber eben nur der Metadaten (inkl. Absenderangaben) - dann kannst du dich entscheiden was vollständig in dein Mailprogramm geladen werden soll.

Eine "echte Vorschau" kann dir nur geboten werden, wenn Daten für die Darstellung von Text und Bild geladen werden = du hast dann bereits alles auf deinem PC / zumindest im Arbeitsspeicher.

Mach dir die Mühe - schau per Webmailzugang über einen Browser in deinen Mailaccount - dann weißt du was dich erwartet und kannst Müll und unerwünschte Mails eliminieren bevor alles auf der Festplatte deines PC gespeichert wird.


« Thunderbird 24.4.0 ist da ....Wie sicher ist Jitsi als Skype-Alternative? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...