Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zertifikatfehler bei Google Chrome

Hallo!

Seit einiger Zeit habe ich bei (mindestens) 2 Seiten Probleme mit dem Sicherheitszertifikat, wenn ich mich anmelden möchte. Diese sind gmx.at und 9gag.com

Klicke ich auf anmelden erscheint der Bildschirm "Verbindung zur echten Website unter service.gmx.net kann nicht hergestellt werden", ohne Möglichkeit, weiter zu kommen. Beim Zertifikatsstatus steht, dass das Serverzertifikat eine ungültige digitale Signatur hat. Auch mit dem Windows Internet Explorer habe ich dieses Problem. Eigenartigerweise geht aber mit Mozilla Firefox alles ganz normal, dort steht auch bei der Zertifikatinformation, dass kein Problem feststeht.

Habt ihr eine Ahnung um was es sich hier handeln könnte und wie man das behebt?

Liebe Grüße



Antworten zu Zertifikatfehler bei Google Chrome:

schau mal in der systray unten rechts, welches datum ist dort eingetragen?
kann sein, deine bios battiere ist hinüber.
neue knopfbatterie einsetzen und datum uhrzeit wieder korrekt einstellen.

Das Datum und die Uhrzeit sind aber korrekt eingestellt, die Batterie wurde auch erst vor ca 6 Monaten gewechselt...

Hast du noch eine Idee an was es liegen könnte?


« Firefox 29.0.1 Downloadyoutube.com reagirt nicht in Intrnet Explorer 11 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...