Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 8.1: Probleme mit fehlenden Schaltflächen bei Open Office 4.1

Hallo, ich bin hier neu im Forum. Habe ein folgendes Problem:
Habe die deutsche Version von Open Office 4.1 heruntergeladen und installiert. Dennoch konnte ich 4 Probleme noch immer NICHt lösen:
Bei der Symbollieste (oben) im Writer Program fehlen mir einige Schaltflächen: RÜCKGÄNGIG, SEITENVORSCHAU, RECHTSCHREIBEPRÜFUNG sowie der PFEIL (um z.B. eine Zeile/Absatz zu markieren).
Ich habe sie natürlich gefunden: Rechte Maustaste auf auf die Symbolleiste, Symbolleiste anpassen Name der Icon, die ich brauche Hinzufügen...

ich habe jetzt die Icons zwar auf der Symbolleiste, aber sie sind grau und ich kann sie nicht aktivieren.

WAS TUE ICH FALSCH? Oder ist das ein Kompatibilitätproblem mit Windows 8.1?

Hilfe bitte!
Danke im Voraus,
Beethofan




Antworten zu Windows 8.1: Probleme mit fehlenden Schaltflächen bei Open Office 4.1:

das habe ich nur, wenn ich kein dokument geöffnet habe.
hast ein dokument geöffnet?
:-)

Hallo zzz,
natürlich ist die  Seite beschrieben und nicht leer.
Wenn ich einen Absatz löschen will, brauche ich 3-4 Handgriffe, um es zu markieren und dann entfernen. Ich kann es nicht mit dem Pfeil (der fehlt ja), sondern muß mit der Mauder Schltfläche s den ganzen Absatz  markieren. oder ich kann eine Wort nicht mit Rückgängig entfernen. Ich muß es manuell markieren und erst dann löschen.

Ich weiß, daß diese Probleme unter Windows 7 (z.B. bei meinem Sohn) nicht existieren.

Ich habe versucht es auch so zu ändern:
C:\Users\Benutzername>\AppData\Roaming\OpenOffice\4\user\config\soffice.cfg\modul*
aber sobald ich das Word Roaming eingebe, verschwindet mir alles von der Suchlinie  und ich kann nichts ändern oder hinzufügen.

Daher denke ich, daß es ein Problem der Kompatibilität mit Windows 8.1 ist. Stimmt meine Vermutung?

Gruß,
Beethofan

 


« Dokumentenversand per Mail nicht mehr möglichSkype Installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...