Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc boot Fehler.

Hallo habe ein Problem mit meinem Latop (Windows 8) er fährt nicht mehr es steht nurnoch uefimicrosoftbootbcd erro. Hab ein bisschen rumprobiert und nun steht da nurnoch: PXE-MOF Exiting PXE ROM. No Bootable device -- insert boot disk and press any ke.
Was soll tun?



Antworten zu Pc boot Fehler.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

 

Zitat
insert boot disk

Welches Betriebssystem?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ohne Angaben zum Gerät und der verwendeten Software kann dirniemand gezielt helfen.
Durchlesen bitte und in etwa so posten.
http://www.richtig-posten.info/
Was dir mit der Meldung mitgeteilt wird ist, dein UEFI Bios kann auf der Festplatte keinen Bootlaoder oder keine Festplatte finden.
Wurde auf der Festplatte oder im Bios herumexperimentiert? Eventuell Windows 8 gelöscht um Windows 7 zu installieren?
Die zweite Meldung bedeutet, da keine Festplatte zum Booten gefunden wird, will das Bios gemäß den Booteinstellungen von einem Netzwerk booten, welches aber auch nicht vorhanden ist. Dies Bootoption kann im Bios auf disabled gestellt werden.


« Excel 13Uninstall für Streamtransport defekt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD ROM
Die Abkürzung CD Rom steht für Compact Disk - Read Only Memory und ist ein physikalischer permanenter Speicher für digitale Daten. Eine Weiterentwicklung d...

EEPROM
Die Abkürzung EEPROM steht für "Electrically eraseable programmable read only memory" (wörtliche Übersetzung ins Deutsche: elektrisch löschbarer ...

ROM
Die ROM - Read Only Memory - Chips waren in den ersten Homecomputern Commodore C64 und Commodore Amiga Speicherchips, die das Betriebssystem enthielten. In das Deutsche l...