Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC- Fernsteuerung

Nachdem "TeamViewer" an "Private Equity–Fonds"
http://www.borncity.com/blog/2014/07/05/teamviewer-heimliche-bernahme-durch-private-equityfirma/
- verkauft wurde, also eine (meiner privaten Meinung nach) amerikanische Heuschrecken- Firma, steigt wohl die
Wahrscheinlichkeit, das entsprechende Systemdaten da auch geheimdienstlich ausgewertet werden.
Ich bin da auf ein recht neues Tool gestoßen "RemoteDesktop"  von AnyTech:

http://anydesk.de/remote-desktop

- kostenlos für Privatanwender.
Ich habe es getestet und bin recht zufrieden damit. Für die "Client- Seite" ist es gar noch einfacher, das ganze zu bedienen - ein Doppelklick auf die "AnyTech.exe" genügt.
Nach der Fernsteuerung wird man gefragt, ob man es "behalten" = auf dem PC installieren will, oder nicht.
Es funktioniert auch vom Stick.
Datenübertragung ist ganz einfach per copy&paste möglich - also sogar einfacher, als beim TeamViewer.
Ein Nachteil - jedenfalls aus meiner Sicht- gegenüber dem TeamViewer: Der Desktop- Hintergrund wird nicht automatisch entfernt.
Hab dazu auch noch keine Einstellung gefunden.
Das kann bei mangelnder Bandbreite die Fernsteuerung durchaus verlangsamen.

Jürgen

Edit
Hier noch ein Testbericht dazu:
http://www.borncity.com/blog/2014/06/13/angetestet-anydesk-remote-desktop-beta/

« Letzte Änderung: 08.07.14, 11:51:24 von jüki »


Antworten zu PC- Fernsteuerung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Noch ein Link, als sie sich hier vorstellten:   

 http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-417905-0.html

« elsa win endgültiger code. vorläufiger ist 95B67F51Webcam geht laufend aus bei skype »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Private Session
Private Session ist ein Modus, in dem kein Verlauf oder Chronik angelegt wird. Diese Funktion gibt es bei den üblichen Internet Browsern wie Internet Explorer, Apple...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...