Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Makros vom Office 2007 auf 2010 wiedergeben

Hallo Ihr Lieben.

Habe mal im Auftrag 3. eine kurze Frage.

Eine Freundin muss für die Arbeit einige Daten bearbeiten.

Nun steht da vom Auftraggeber folgendes:

Um eine fehlerfreie Funktion des Makros zu gewährleisten, muss Word 2007 genutzt werden.

Leider hat sie nur 2010.

Da ich mich nicht damit auskenne, (sie auch nicht) wäre meine Frage, ob man die Makros auch auf 2010 abspielen kann ?
Sollten ja beide *DOTM als Format/Endung nutzen...

Wenn Fragen sind, dann beantworte ich diese gerne. Ist nicht grade mit Informationen gefüllt mein Text :)



Antworten zu Makros vom Office 2007 auf 2010 wiedergeben:

Gibt es für die Freundin (oder auch für dich) einen Hinderungsgrund, eine Excel-2007-Datei (mit eingebundenen Makros) als Kopie zu speichern und in Excel-2010 im Testverfahren zu bearbeiten?
Fragen, die sich bei dem Prozeß ergeben, sind konkreter zu beantworten.

Bisher hat Microsoft seine Software so "weiter entwickelt", daß die neuere (höchstwahrscheinlich komfortablere) auch stets in der Lage war, die älteren Dateien zu öffnen und zu bearbeiten.

Man muß nur beachten, daß beim Speichern einer Datei im "höherentwickelten" Programm möglicherweise Formate nicht exakt gespeichert werden.
Also berücksichtigen, daß der Dateityp für zu speichernde Daten auf das "ältere Format" eingestellt wird.

Vor dem eigentlichen Speichern wird eine Meldung ausgegeben ob der Prozeß fortgesetzt werden soll oder ob vor den Veränderungen ein Speichern als "*....." erfolgen soll.


« Googl Chrom läst sich nicht mhr instalirenHotspot Shield VPN,Malware?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...