Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verbindungsabbrüche, Ladeprobleme - RATLOS

Hallo zusammen,

zuerst einmal, ich bin frisch hier angemeldet weil ich mit meinem Problem nicht weiterkomme und ein ziemlicher Laie was das meiste tiefergehende Computerwissen angeht...

Nun zu meinem Problem.

Seit Gestern habe ich folgende Probleme:
1. In meinem Browser (Google Chrome) laden manche Seiten einfach nicht (- Vorreiter ist hier www.Speedtest.net), auch mit anderen Browsern funktioniert die Seite nicht.
Der Browser lädt und lädt bis die Meldung kommt, dass die Seite nicht erreicht werden kann (obwohl sie definitiv online ist..)
2. Steam Client: Die Shopseite des Steam-Clients lädt nicht mehr. In der oberen rechten Ecke sehe ich lediglich Minutenlang einen sich drehenden Ladekreis, schlussendlich erscheint jedoch die Fehlermeldung "Connection Error 101" -> Es konnte keine Verbindung hergestellt werden.
3. League of Legends Client: Ein ähnliches Problem wie bei dem Steam Client. Ich melde mich mit Benuternamen und Passwort an, Warteschlange wird überprüft und dann bleibe ich hängen bei "Einloggen" - bis auch hier irgendwann die Fehlermeldung "Connection Error / Verbindungsfehler" erscheint. Auch hier kann ich keine Verbindung aufbauen.
-Das abstrakte hier: Auf den Nordamerikanischen Server kann ich mich ohne Probleme einloggen, nur EUW funktioniert nicht.

Um meine Internetverbindung und meinen Router als Fehlerquelle auszuschalten habe ich mit meinem Laptop über die selbe Internetverbindung versucht z.B. www.Speedtest.net aufzurufen, was ohne Probleme funktioniert.
Es bleibt also die Vermutung meinerseits, dass irgendetwas mit meinem PC nicht stimmt, sodass bestimmte Internetverbindungen geblockt werden / nicht geladen werden können.

Welche Lösungsansätze habe ich bisher unternommen?
Ich habe einige andere Foren durchsucht und ein paar Ansätze probiert, z.B.:
-cmd > ipconfig/flushdns getestet - kein Erfolg
-Im Internet Explorer geprüft ob der Haken für den Proxy bei Verbindunge gesetzt ist (ist er nicht)

naja, das war es eigentlich im großen und ganzen.
Weil ich mich einfach mit dem System zu wenig auskenne um mehr auf eigene Faust zu unternehmen bin ich jetzt hier gelandet.
Ich hoffe auf schnelle Antwort und bedanke mich bereits im voraus!

Beste Grüße.



Antworten zu Verbindungsabbrüche, Ladeprobleme - RATLOS:

Systemwiederherstellung auf Vortag des Fehlers testen.
Lässt sich ggf leicht rückgängig machen .

Gerätemanager : Fehlerhinweise bei LAN-WLAN ?

Falls nach SysWdh wieder OK , unbedingt Virenscanner und ggf MalwareBytes nutzen .

« Letzte Änderung: 13.11.14, 13:38:54 von Ava-Tar »

« Logitech Gaming software lässt sich nicht installierenCard Sorting zum Lernen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...