Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Alle Spiele der Festplatte verschwunden

Hallo,

ich nutze auf meinem PC Windows 7. Neben der Festplatte mit Windows habe ich eine zweite, auf der nur Spiele, Filme usw. sind. Also keine relevanten Programme.

Gestern wollte ich das Spiel Rise of Nations installieren. Ich habe mich bei der Installation vertan und keinen extra Ordner für das Spiel angelegt, sodass es alle Dateien einzeln in den Programme Ordner geschoben hat.

Um das zu richten, wollte ich es einfach deinstallieren und nochmal neu machen. Nach der Deinstallation war aber nicht nur Rise of Nations weg, sondern ca. 80% aller Spiele aus dem Programme Ordner sind mit verschwunden.

Kann sich das jemand erklären, oder weiß, ob die Spiele irgendwie noch zu retten sind?

Jedoch zeigt mir die Festplatte an, dass ca.  75% des gesamten Speichers wieder frei sind, daher gehe ich nicht davon aus.


Falls jemand dieses Problem kennt, bin ich über jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße
Chris



Antworten zu Alle Spiele der Festplatte verschwunden:

Völlig "physikalisch selbständige" Festplatte oder ist ein zweites Laufwerk (zweite Partition) auf einer einzigen Festplatte gemeint?

Auz der Situatiuonsbeschreibung geht nicht hervor auf welche Weise du "deinstalliert" hast.

Du schreibst:
Zweite Festplatte für Media-Dateien und Spiele ist vorhanden.

An welche Stelle hat dann die unachtsam ausgeführte "Setup-Aktion" die Daten geschrieben von "Rise of Nations" ?
Auf einer zweiten Festplatte existiert ja kein solcher Ordner "Programme" mit gleichen Eigenschaften wie auf Laufwerk C: (Partition C:).

Wenn noch keine weiteren "Deinstallationen und Installationen" in dem Laufwerk vorgenommen wurden, ließe sich mit dem Tool  TESTDISK  Veränderungen in dem Laufwerk rückgängig machen.
http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_DE

Lies vor Rettungsversuchen die Schritt für Schritt Anleitungen genau durch!

Hallo, danke für die schnelle Antwort ;)

Es ist eine komplett eigene Festplatte. Den Programme Ordner habe ich selbst nur so genannt. Dort war normalerweise für jedes Spiel ein Ordner vorhanden und dort wurden dann alle Ordner/Dateien von Rise of Nations einzeln hin installiert. Ich habe über die Anwendung "uninstall" des Spiels deinstalliert. (kann auch sein, dass es anders hieß, aber auf jeden Fall das vom Spiel)

Ich habe teilweise jetzt schon wieder Spiele installiert und den PC auch schon neu gestartet. Geht das dann jetzt nicht mehr?

Ist jetzt eigentlich auch nicht so schlimm, da es ja nur Spiele waren, aber ich will auf jeden Fall verhindern, dass mir so etwas nochmal passiert  


« AVG PC-tuneup festgerostet!Guten Tag. Meine Mozilla Firefox geht nicht mehr. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...