Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Registry verkackt

Hallo Leute,

ich maule immer über die Leute, die ihre pcs zerstören, weil sie zu blöd sind, genau zu lesen.
tja, glaubt ihr an karma?

Und zwar. Mein Laufwerk hat nicht mehr funktioniert. (Im Arbeitsplatz aber normal angezeigt). Gut. Gegoogelt, Registry bearbeitet... 4d36e965-e325-11ce-bfc1-08002be10318. Upper und Lower Filter gelöscht. Super. funktioniert. Jetzt Monate später passiert das gleiche bei meinem anderen Laptop (Acer, Windows 8)
Denk mir: Super, ich weiß wies geht. Und lösche Upper und Lower filter. Nur leider nicht bei 4d36e96 5-e325-11ce-bfc1-08002be10318, sondern bei 4d36e96 7-e325-11ce-bfc1-08002be10318. (ist mir sofort aufgefallen, als ich rechts ins menü geschaut habe und gesehen habe, dass ich den falschen Schlüssel ausgewählt hatte. Wollte versuchen diese wiederherzustellen. Hab auch gedacht, das hat funktioniert. Hat es aber anscheinend nicht.
Ich starte den Laptop neu und merke. Uh, pass auf, der braucht schon verdammt lange. Dann hat er mir gesagt, dass es ein Problem gibt und ob ich in die automatische Wiederherstellung gehen möchte, dass ich natürlich bejat habe. Dann lief ein Balken durch und schwarz. Seit dem hängt der Fest. Er startet sich immer neu, aber nur bis zur Acer Begrüßung und dann erscheint wieder ein blauer Bildschirm mit: Es gibt ein Problem.

Tja, Judy. Da haste wohl mal richtig verkackt. Nun ja, wollte versuchen in den abgesicherten Modus zu kommen um das System evtl wieder herstellen zu können, aber Reagiert weder auf f2, f5, f8, shift+f8 oder windowstaste+R. Nun ja, würd ja gern die Windows Cd einlegen, aber wir erinnern uns: das Laufwerk funktioniert ja nicht!! ():-)

Über USB hab ich noch nicht versucht, aber ich schätz, dass ich nicht ins Menü zur Auswahl über USB booten kommen werde.

Hat irgendein schlauer typ/ schlaues mädl eine Idee, was ich noch versuchen könnte?
Ich mein, außer Festplatte ausbauen.
Beim googeln hab ich herausgefunden, dass der Schlüssel zum Disk Drive gehört. *sarkastisches-wuhu*

Disk Drives

    Class = DiskDrive
    ClassGuid = {4d36e967-e325-11ce-bfc1-08002be10318}

    This class includes hard disk drives. See also the HDC and SCSIAdapter classes.


Hab ich jetzt nen total Schaden verursacht? Typisch kein Plan von Computer, aber selber richten wollen!

liebe Grüße,
judyj



Antworten zu Registry verkackt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Über USB booten mit einem Win 7 Iso-Image
Registry von außen

und genau zuhören oder lesen.
Viel Glück beim Schlüssel-finden.

CD-Laufwerk sollte aber unabhängig von einer Installation - beim Einschalten des Laptop funktionieren.


« DBF-Dateien öffnen nicht Trailercopien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...