Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Spiele ruckeln trotz guter Hardware

Hallo!
Seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem: Spiele wie FSX oder Minecraft funktionierten vor ein paar Wochen noch auf ca. 60fps. Zwischenzeitlich ist mir mein Joystick für den Flight Simulator X kaputt gegangen, und ich konnte mir erst gestern einen Neuen besorgen. Leider musste ich dann feststellen, dass mein FSX mehr oder weniger unspielbar ist, da das Spiel die ganze Zeit auf max. 15fps spielt. Normalerweise müssten bei meiner Hardware, welche unten im Beitrag gelistet ist, die Spiele problemlos auf 60fps funktionieren. Bei Minecraft musste ich leider das Selbe feststellen. Nach professioneller Beratung bin ich zum Schluss gekommen, dass das Problem nicht an der Grafikkarte liegen kann, da die GPU aus meinem PC ausgebaut wurde und in den PC meines Freundes eingesetzt wurde, wo FSX und Minecraft problemlos mit hohen fps Zahlen laufen. Jedoch ist das Komische an der Sache auch, dass League of Legends bei mir ohne Probleme läuft, jedoch ist dies bei FSX und Minecraft nicht der Fall.

Über jede Hilfe bin ich sehr dankbar!

Meine PC-Specs:
Prozessor: Intel Xeon E3-1231 v3 @ 3.4GHz
Grafikkarte: Asus geforce GTX950
Arbeitsspeicher: 16GB RAM DDR3
Hard drive: 1TB HDD
OS: Windows 7 64-bit



Antworten zu Spiele ruckeln trotz guter Hardware:

Alle Treiber aktuell??, wenn ja evt. mal den letzten bekannten Grafiktreiber der gut funktioniert hat wieder installieren.


« AGE OF EMPIRES 2 HD MULTIPLAYERWindows 7: Bei mir unterbricht es die verbindung JEDE stunde! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...