Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Handbuch Teamviewer

Hallo,
ich möchte einem Freund bei Problemen auf seinem PC mit dem Teamviewer helfen. Da ich darüber noch gar nichts weiß, würde ich gern in einem Handbuch die Vorgehensweise bei Installation und Anwendung nachlesen. Wer kann mir eine Quelle nennen?
Hier noch ein paar Fragen dazu:
-Welche Version sollte man verwenden
-Von welcher Seite sollte man das Programm runterladen, ohne Gefahr sich irgend eine Schadsoftware einzufangen?
Vielen Dank
Wolf



Antworten zu Handbuch Teamviewer:

Ein Handbuch - ist im Kaufpaket vermutlich mit in der Umverpackung.
Ansonsten - die downloadbaren Support-Seiten:
https://www.teamviewer.com/de/help/firststeps.aspx

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zu Frage 1) Immer die aktuelle Version (hier v11.0.55321).

zu Frage 2) Direkt vom Hersteller, das ist am sichersten.

https://www.teamviewer.com/de/download/windows.aspx

Du als Helfer brauchst die Vollversion und der Hilfesuchende braucht nur den TeamViewer QuickSupport downloaden (muss nicht installiert werden!).


« Eigene Videos auf DVD brennenOutlook 2016 versendet keine Anhänge mehr... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...