Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Movie Maker

Hallo,
ist der Movie Maker empfehlenswert für die Erstellung einfacher Videos oder ist davon eher abzuraten? Habe auf meinem Rechner Version 2012 (Build 16.4.3528.0331) in den Windows Essentals installiert.Gibt es eine neuere Version?
Kann man die Sprache auch Deutsch umstellen?
Bisher habe ich Nero oder Magix verwendet.
Vielen Dank!
Wolf



Antworten zu Movie Maker:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Für den Hausgebrauch reicht das Programm vollkommen aus. Movie Maker wird nicht mehr weiterentwickelt, du hast bereits die letzte aktuelle Version. Die Sprache sollte normalerweise deiner Windows Version angepasst sein.

Die Sprache lässt sich aber auch nachträglich ändern. Unter Windows 10 geht das beispielsweise wie hier beschrieben:

http://windows.microsoft.com/de-de/windows-live/essentials-change-language

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank! Der LangSelector hat auch bei Win7 geklappt
Gruss Wolf


« wie kann ich meine Festplatte formatieren?Quicktime unter Windows : Deinstallieren ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...