Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bestimmte Webseiten lassen sich nicht mehr öffnen

Hallo,
ich habe seit gestern das Problem, dass ich bei mir am PC ziemlich viele Webseiten nicht mehr öffnen kann. Nur bestimmte gehen noch, z.B. google, facebook und youtube funktionieren. Aber alles andere was ich bisher ausprobiert habe nicht.
Ich habe schon nach dem Fehler gesucht und kam auf die Lösung, dass man in der Konsole ipconfig /flushdns eingeben soll und dann neu startet. Das funktioniert (bisher 4 mal gemacht, davon hat es 3 mal funktioniert und einmal nicht.), anschließend kann ich wieder alle Seiten benutzen, aber beim nächsten Neustart ist das Problem wieder da. Das Problem tritt sowohl bei Firefox als auch bei Chrome auf (andere Browser hab ich noch nicht probiert). Mein Antovirenprogramm findet nichts (avast) und auch andere Software die mir empfohlen wurde  (Malewarebytes) findet nichts. Wir haben gerade einen neuen Router bekommen, ab da kam das Problem auf. Allerdings nur an meinem PC, an dem von meinem Mitbewohner und an allen Handys gibt es das Problem nicht.
Hat einer eine dauerhafte Lösung oder irgendeine Idee? Und was tut dieser Konsolenbefehl eigentlich genau?
Habt ihr eine Idee?

Update: Also bei meinem Mitbewohner tritt das Problem scheinbar auch auf, aber bei ihm immer nur für ein paar Minuten. Bei mir bleibt es langfristiger, aber ich konnte jetzt beobachten, dass es sich auch immer wieder mal von alleine löst.
Router ist die Connect-Box von Unitymedia

« Letzte Änderung: 06.11.16, 19:01:03 von cloud21 »


Antworten zu Bestimmte Webseiten lassen sich nicht mehr öffnen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da ja das Problem nicht nur bei dir vorhanden ist, solltest du dich an den Anbieter wenden. neuer Router, sind vermutlich irgend welche Bremsen eingebaut.
Welche Webseite z.B. kannst du nicht aufrufen?
Trat dieser Fehler sofort mit dem Routerwechsel auf oder  erst später?
Wenn es eine Systemfehler ist und das Problem erst kürzlich aufgetreten ist, dann versuche eine Systemwiederherstellung auf einen Wiederherstellungspunkt vor Auftreten des Problems.

« Letzte Änderung: 07.11.16, 07:53:11 von Hannibal624 »

« Outlook Probleme mit Regeln und OrdnerstrukturHIlfe bei Excel VBA Code | Bild an Zellgröße anpassen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Chrome
Chrome ist ein Browser von Google. Im Vergleich zu anderen Browsern kann man mit Google Chrome schneller surfen und soll sicherer im Netz unterwegs sein. Suchanfragen kan...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...