Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

OneDrive geteiltes Laufwerk

Hallo

Ich habe eine kleine Testumgebung in Office 365 aufgebaut, mit eigener Domain und 3 Benutzern. Nun hat jeder dieser Benutzer zwei OneDrive Laufwerke sichtbar im Explorer. Eins davon beschriftet mit "Personal" und eins mit dem Label meiner Test-Firma.

Nun sollte doch das Drive mit dem Firmenlabel automatisch auf allen Benutzern gleich sein? Sprich jegliche Daten von allen sichtbar, wie ein internes Netzlaufwerk. Jedoch ist dies ebenfalls nur ein "persönliches" OneDrive Laufwerk und nicht über alle User gesynct.

Kann mir eventuell jemand helfen, wie ich oben gewünschtes erreichen kann?


Vielen Dank im Voraus

Freundliche Grüsse



Antworten zu OneDrive geteiltes Laufwerk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wurden bereits die berechtigungen der einzelnen nutzer geprüft und wie gewünscht angepasst?
Nur als anregung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Rechte stimmen. Funktioniert jedoch trotzdem nicht als Share-Laufwerk.

Für mich ist in diesem Setup OneDrive somit Nutzlos und ich werde es mit einem normalem lokalem Share lösen.


« woher nehme ich die version vdeck64bits.exe für das ASUS M3N78-VMACG Player »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...

Domain
Ein Internetadresse, zum Beispiel http://www.computerhilfen.de ist folgendermaßen aufgebaut: Zuerst wird das Protokoll (das man beim Surfen auch weglassen kann) ang...