Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Live Stream: Perspektive korrigieren

Hallo allerseits,

trotz etlicher Stunden Recherche bin ich leider noch nicht weiter gekommen.
Ich suche aktuell eine Möglichkeit eine perspektivisch verzerrten Live-Stream zu entzerren.

Kurze Info zum Projekt.
Ich versuche eine Lesehilfe zu bauen, mit der man z.B. die kleine Schrift einer Zeitung auf einen Monitor vergrößern kann. Ich würde hierbei jedoch gerne die Kamera oberhalb des Bildschirms anbringen, was natürlich dazu führt, dass z.B. ein davor liegender Text nach hinten kleiner/schmaler wird. Diese Verzerrung versuche ich jetzt mit einer Software wieder zu korrigieren.
Programme wie z.B. After Effects können zwar bei fertigen Video eine derartige Verzerrung korrigieren, jedoch nicht ein direktes Videosignal.

Kennt vielleicht jemand eine Software, mit der ich das realisieren kann?
Betriebssystem wäre Linux optimal, Windows optional.

Mir ist hierbei auch bewusst, dass ich auch einfach die Kamera mittels einer Halterung so anbringen kann, dass sie parallel zur Zeitung ist. Wäre die Notlösung.

Ich bedanke mich schon mal für alle konstruktiven Beiträge. 


« MS Publisher 2007 - Schriftgröße einmal festlegenFirefox-Testpilot - neue praktische Funktionen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!