Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD brennen

Hi Leutz
hoffe einer von euch kann mir bei meinem Problem weiterhelfen  ???
Also folgendes: wenn ich einen Film (egal was für ein Format, *.avi, *.mpg, *.mpeg) mit dem "AVS Video Converter 3" ins DVD-Format umwandel kommt logischerweise die Formate *.vob, *.ifo usw raus.
Nun nehme ich Nero 5.5.10.52 schliese den Wizzard gehe auf DVD-Video --> auf NTSC-Format --> auf neu --> suche mir den Ordner (welchen ich davor mit dem AVS Video Converter erzeugt habe) raus --> öffne dort den Ordner Video_TS --> ziehe die Files dann rüber in den Video_TS-Ordner von Nero --> gehe auf Brennen --> Geschwindigkeit wähle ich so zwischen 2 bis 8fach je nach Rohling aus --> brennen --> kommt von Nero dann "DVD-Dateien sortieren" --> "keine Datei ausgelassen" --> Brennvorgang beginnt --> Brennvorgang abgeschlossen und fertig.
DVD raus in meinem DVD-Player (ist von Yamakawa der DVD-275 der als "abspielbare Disc: DVD, CD, CD-R/RW, DVD-R/RW, DVD+R/RW" und "abspielbare Datenformate: DVD, CD-Audio, MP3, VCD, MVCD, SVCD, SMVCD, JPEG" kann) es kommt "lesen" --> dann "DVD" dann fängt der Film das laufen an. Nun kommt der Knackpunkt an der ganzen Sache, ein Film fängt nach 10 Minuten das stehenbleiben an mit dem Bild obwohl der Ton weiter läuft, ein ander hört bzw. bleibt komplett nach so ca. 50 Minuten stehen aus die Maus.
Warum ist das so oder wie kann ich die Filme brennen damit sie durchlaufen? Also SVCD's oder VCD's laufen komplett durch nur sind sie von der Quali her nicht so der Hit.
Über Lösungsvorschläge und schnelle Antworten wäre ich euch dankbar.
Danke & Gruß
Newbie



Antworten zu DVD brennen:

ich würd mal sagen dein DVD-Player is im ..,... war bei mir auch so! hatte die selben probs!
einfach mal an den hersteller ne support mail schicken..

Player defekt würde ich nicht sagen. :-\

Gekaufte DVD werden ja wohl problemlos gespielt.
Bei Nero beachten, daß die Wahl von PAL wohl besser ist.

Viele ältere DVD-Player haben Probleme mit selbstgebrannten Filmen.

Wechsle mal von DVD +R auf DVD-R oder umgekehrt.
Und wechsle die DVD-Marke.
Oder spiele mal eine DVD, die ein Bekannter auf seinem Brenner gebrannt hat.


« win xp + alle treiber installiert - programm für notfall cd ?DVD92E DVD lesen ohne fixieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...