Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sichtbare Apps

Guten Tag,
ich habe einem älteren Herrn in einem Seniorenheim ein Notebook besorgt und von einem Experten einrichten lassen. Leider hat der alle von mir empfohlenen Apps in der Taskleiste plaziert und dem "Kunden" ist es nicht möglich, seine altersbedingte unruhige Hand lange genug auf der Maustaste zu halten und die jeweilige App aufzurufen. Frage daher: Kann man die Apps so verschieben, dass sie auf dem Monitor größer sichtbar und durch Klicken der linken Maustaste leichter abrufbar sind.
Danke und beste Grüße
Haleb



Antworten zu Sichtbare Apps:

- Apps auf Desktop verlinken ("Desktopsymbole anzeigen")
- Auswahl der Symbolgrößen

Dasist aber in Windows schon seit eh und je so.

Unter Win10 kannst Du jeden Startmenü-Eintrag direkt auf den Desktop ziehen.
Links Anklicken, festhalten, auf den Desktop ziehen und loslassen. So wird automatisch ein Link erzeugt.
Dann rechte Maus auf leeren Desktop klicken, Anzeigeeinstellungen und Größe von Text und Apps einstellen.


« downloadmessung breitbandmessung nur über firefox langsamAdobe Flash Player »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Appstore
Als Appstore bezeichnet man eine Software des Unternehmens Apple. Diese gehört zur Standardausrüstung bei dessen mobilen Geräten (iPhone, iPod, iPad). Mit ...