Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Datenschutz beim Google Authenticator

Hallo, ich möchte nun endlich mal für mein Mail-Account eine 2-Faktor-Authentifizierung nutzen.
Bei GMX kann man folgende OTP-Apps nutzen: https://hilfe.gmx.net/sicherheit/2fa/otp-apps.html#textlink_help_sicherheit_2fa_authentifizierungsapp-finden
Nach kurzer Recherche zeigt sich, dass wohl nur der Google Authenticator wirklich etwas taugt.
Da ich im normalen Leben versuche, Google ziemlich zu meiden: Ich nutze nicht die Google-Suche, habe kein Google-Account etc, frage ich mich, wie es mit dem Datenschutz beim Google Authenticator aussieht. Was speichert Google über mich? Was erfährt Google über mich?
Gibt es wirklich keine gute Alternative zum Google Authenticator?


« Robocopy - BefehlszeilenparameterYouTube Video- and Audio Downloader (Dev. Edt.) funktioniert falsch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...