Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

thunderbird probleme

Thunderbird Profilsicherung nicht reaktivierbar

Ich  habe vor einigen Tagen mein Thunderbird als Kopie im Ordner "Thunderbird/Profiles/..." gesichert,
Inzwischen habe ich von Thunderbird-Beta auf  Version ' 103.0.2 (64-Bit)' gewechselt.
Leider wurde das Profil dabei nicht übernommen sondern ein neues Profil angelegt?!? Dabei wurden weder die Benutzerkonten noch die lokalen Ordner (Local Folder) incl. der darin enthaltenen Mails NICHT übernommen.
Alle Versuche das bisherige Profil zu reaktivieren sind bisher fehlgeschlagen.
Das Sicherungsprofil ist im Profileditor nicht zu finden oder wird nicht erkannt obwohl es in der Thunderbird/Profiles-liste enthalten ist.
 
 

Der Weg, die Dateien des Sicherungsordners in das neue Profil zu kopieren, wie in der Thunderbird-Hilfe empfohlen, führt zu folgendem Ergebnis:.
 
 

 Nach einigen Experimenten erhalte ich dann folgende Meldung:
 
Damit bin ich mit meinem Latein am Ende.

Gibt es noch einen Weg wenigstens die lokalen Ordner mit den darin enthaltenen Mails zu retten? Vor allem die lokal abgelegten Mails sind äusserst wichtig.
Herzlichen Dank für Eure Hilfe!





Antworten zu thunderbird probleme:

Wie wurde die Sicherung denn genau durchgeführt und warum machst du da solche Experimente mit einer Betaversion auf einer wichtigen Maschine mit wichtigen E Mails  [???]

Gruß aus Celle
Edmund

Du musst den INHALT des alten Profils in das neue Profil übernehmen!
Inhalt des neuen Profils löschen, alte Einträge einkopieren.
Klappte bisher bei meinen Rechnern immer.

Ansonsten den T-B komplett deinstallieren, löschen (Programme/Appdata) & 102.1.2 neu installieren.

T-A

« Letzte Änderung: 19.08.22, 10:10:55 von Tar-Ava »

« E-Mail ProgrammChrome-Update-schliesst-kritische-Sicherheitsluecke »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Kopie
Eine Kopie ist ein Abbild des Originals. Im Unterschied zur analogen Kopie, beispielsweise bei Videokasseten, gehen bei einer digitalen Kopie keine Daten verloren, so das...

Kopierschutz
Als Kopierschutz oder Kopiersperre bezeichnet man Maßnahmen, um die Vervielfältigung von Daten oder Medien zu verhindern. Spiele, Software, DVDs und manche Aud...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...