Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

gelöschte anlagen in e-mails

bei vielen empfangenen mails erscheint im outlook-express ein gelber balken mit dem hinweis:
"OE hat diefolgenden, nicht sicheren Anlagen aus der E-Mail entfernt"

dies passiert zb bei worddokumenten oder anderen anlagen, mein provider ist bluewin.ch

habe ich was falsch eingestellt?

danke für die hilfe
walter



Antworten zu gelöschte anlagen in e-mails:

Hm, hast du eine Firewall installiert?
Kann sein, dass diese alles rausfiltert, was du mit einer Mail mitbekommst.
Oder ist irgendwie deine Mailbox voll? Kann auch sein. Denn dann schickt er dir nur noch die Message, aber keine  Anhänge mehr.

Das hat mit einer Einstellung in OE zu tun.
Schau mal unter Extras ==> Optionen ==> Sicherheit, dort gibt es die Möglichkeit "Speichern und Öffnen von Anlagen, die möglicherweise ein Virus..." usw...Das musst Du deaktivieren, dann werden die Dateianhänge wieder sichtbar.


« Anzeigen der Titel in der WiedergabelisteWin XP: Kazaa deinstallieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Junk Mail
Siehe Spam. ...