Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

zwei MP3's zusammenfügen

Hallo,

Ich wollte etwas kreativ sein, und habe mein Keyboard mit dem LineIN des PC verbunden und den gespielten Song aufgenommen. Dann habe ich meine Schwester singen lassen und dieses auch aufgenommen. Jetzt wollte ich diese beiden Teile zusammenfügen, damit es wie in einem professioniellen Lied klingt. Geht das, mit welchen Programm?

MfG René



Antworten zu zwei MP3's zusammenfügen:

Hallo,
kannst du z.B. mit Steinbergs Cubase machen.
Ist aber relativ teuer. Es gibt da aber auch eine abgespeckte Version namens Cabasis.
Mit solchen Sequenzerprogrammen kannst du Audio und Midispuren mischen und bearbeiten.
Wenn du dann alles fetig hast, kannste dann noch in MP3 konvertieren.

Gruss
CC

Hallo
Ich habe zuHause das Programm MP3-Maker. Gekauft für ca. 30.- CHF. Auch mit dem kannst du Tonspuren miteinander mixen etc.
Ich finde es für diesen Preis besonders empfehlenswert.


« Firewall - EmpfehlenswerteFEHLER bei FTP- Programmstart-Systemdatei »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Keyboard
Ein Keyboard ist ein elektronisches Tasten-Musikinstrument, das ähnlich einem Klavier aufgebaut ist. Es enthält schwarze und weiße Tasten zum Spielen...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...