Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Virus wird umbenannt

Hallo,

mein Antivirenprogramm "F-Secure Anti-Virus 2005" hat den Virus "IS/SillyDownloader.M" gefunden.
Weil es ihn nicht desinfizieren kann, benennt es ihn um und ich sei damit vor dem Öffnen geschützt.
Leider weiß ich nicht, wie ich den Virus löschen oder ihn sonst irgentwie verschwinden lassen kann.
Mit F-Secure Anti-Virus 2005 und Antivir habe ich es nicht hinbekommen.
Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen würde.

Gruß

Fred



Antworten zu Virus wird umbenannt:

am besten mal in den abgesicherten modus gehen (beim hochfahren f8 drücken) und den dateinamen unter start->suchen eingeben und wenn du die datei findest von hand löschen.
übrigens sollte man nur einen virenscanner gleichzeitg benutzen


« Norton Antivirus Symantecmit Winrar schützen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...