Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerk

Hallo!
Ich möchte meinen PC mit meinem Notebook verbinden.
Ich stecke mein gekreuztes Kabel an meine Netzwerkschnittstelle an und bekomme eben die Meldung "Neue Hardware gefunden". Dann aber findet der PC die Treiber aber nicht.
Die Treiber von meiner Motherboeard CD hab ich installiert.
Was mache ich falsch?
mfg bernhard



Antworten zu Netzwerk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ähm ...ich kann mich auch irren aber ich glaube du brauchst ein ungekreuztes Kabel...also wenn du eins hast probiers doch mal aus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nein, bei direkter PC-Verbindung, ohne Hub oder Switch verwendet man ein gekreuztes Kabel (Crossover)

Das stimmt schon.

Schau mal auf der Mainbord-CD ob dort nicht auch ein Treiber vor die Netzwerkkarte ist. LAN könnte der Ordner auch heißen oder wie deine Netzwerkkarte.


« Grafik TreiberGelbes Rufzeichen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...