Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Scansoftware und weiterbearbeiten v. Dokumenten

Ich habe das Problem, dass wenn ich ein Dokument Z. B. eine Textdatei einscanne, dass ich sie nicht im Word bearbeiten kann. Das Dokument wird als JPEG erkannt und ich kann es ausdrucken u.s.w. Mit welcher Software kann ich Texte einscannen und dann ins Wort o.ä. übernehmen und weiter bearbeiten?



Antworten zu Scansoftware und weiterbearbeiten v. Dokumenten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, du brauchst eine Texterkennungssoftware (OCR) wie  Omni-Page oder Fine-Reader, das ist leider nicht umsonst.

http://www.vollversion.de/download/finereader_40_pro_1165.html

Hab's Omnipage 12 SE, war beim Scanner dabei. So richtig funktioniert das aber nicht. Für das, dass das Programm zu den Besten gehören soll, find ich es schlecht! Die ganzen Sachen werden nicht richtig gescannt, alles verrutscht und mit normalen weiterbearbeiten sieht es auch rosig aus.


« nero express 6.0 oem brennt nicht..... fehler: "disk ar once startet nicht" Netzwerkverbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...