Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Defekte wav-Dateien wiederherstellen?

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem. Nachdem ich eine neue Fetplatte eingebaut und partitioniert habe, habe ich meine Dateien (hauptsächlich wav-Dateien) auf eine der neuen Partitionen verschoben. Danach waren ALLE Audio-Files defekt! Teilweise lassen sie sich gar nicht abspielen und teilweise hört man fragmente aus total verschiedenen MP3-Liedern, die ich allerdings auf einer anderen Festplatte habe.
Kann man die Dateien irgendwie wieder herstellen?
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!


« Lautsprecher.Probleme mit Sound »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...