Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Excel 2000 Frage

Hallo,

ich habe eine Excel-Tabelle erstellt, in welcher alle Straßen von Karlsruhe aufgeführt sind. allerdings ist es relativ mühsam immer nach unten zu Scrollen bis man die gesuchte Strasse gefunden hat. Deshalb wollte ich eine Suchfunktion einfügen die mich beim Eintippen des Strassen nahmens zu der Strasse bringt. Wie mache ich das?
Kann ich das Feld auch oben Fixieren, das z.B. immer Strasse, ..., Suchfunktion oben angezeigt wird obwohl ich nicht oben am Anfang bin?

Vielen Dank für eure Tipps

« Letzte Änderung: 07.02.05, 19:27:25 von Mephisto »


Antworten zu Excel 2000 Frage:

Über der Tabelle eine Zelle zum eintippen des Strassennamens anlegen (a1). (a2 = 1. Name) dann in b1 :
=Wenn(a1=a2;a1;wenn a1=a3;a3;wenn a1=a4;a4;wenn...... bis die zelle ax (letzte) abgefragt ist:letze endet mit ;" " statt wenn

Falls die ganze Zeile bei Treffer erscheinen soll : bei Treffer ;(ax-gx);wenn angeben


« WinDVD - kein Ton im Menü!?Probleme mit Olitec Self Memory 56000 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scrollen
Scrollen ist der englische Ausdruck für das zeilenweise Verschieben nach oben oder nach unten von Text oder Bildern auf dem Bildschirm. Für das Verschieben gibt...

Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...