Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet Teilzugriff???

Hallo Leute,

folgendes Phänomen habe ich zuhause beobachtet.

Ich gehe mit 2 Rechnern + Router ins Internet. Diese Rechner sind über Programme wie Teamspeak oder Emule mit dem Internet verbunden.

Nach der Arbeit (9 Std. Abwesenheit) schalte ich die Monitore wieder an und die Programme laufen noch ohne Probleme. Wenn ich aber meinen Mozilla Firefox-Browser öffne, dann sagt er mir, die Verbindung zum Internet kann nicht hergestellt werden. So als ob ich keinen Zugang hätte.(Die I-Net-Proggies laufen aber weiter) Das passiert bei beiden Rechnern.

Wenn ich dann probeweise eins der Internetprogramme schliesse und dann erneut öffnen will, komm ich damit auch nicht mehr ins Internet.

Einzige Möglichkeit das zu beheben ist bislang den Stromstecker vom DSL-Modem rauszuziehen und zu warten, bis er wieder Up-to-date ist.
Die Zwangsunterbrechung der Verbindung bei DSL nach 24 Std., würde ich auch als Fehlerursache ausschliessen, da ja die Internet-Proggies weiterlaufen.

WORAN LIEGT DAS??? ES NERVT!!!



Antworten zu Internet Teilzugriff???:

Hallo,

Die Programme nehemen zuviel Bandbreite ein.
Entweder Esel anders konfigurieren oder mal versuchen nen Netlimiter dazwischen zu packen oder sowas.
Gruss
Tfo

Nöö, machen die nicht.

Ich hab Emule bissel runtergedrosselt vom Upload her und die Downloadspitze meines DSL-2000-Anschlusses wird von Emule eh nie erreicht. Also kann´s daran nicht liegen. Und TS braucht auch nicht wirklich viel Bandbreite.


« beeinträchtigung des internetswmv im windows media encoder erstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...