Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc reagiert nach hochfahren nicht mehr

Hallo,
mein Problem: ich habe meine Festplatte formatiert und wieder alles neu installiert. (Windows98, MicrosoftOffice2000, Virenschutz von AOL und Zonealarm). Jetzt ist der PC virenfrei, aber ich muss immer mehrmals hochfahren bis ich bspw. AOL anmelden kann. Nach dem Hochfahren geht meist gar nichts oder er versucht AOL zu öffnen und im Taskmanager steht dann WAOL reagiert nicht oder Vsmon reagiert nicht.
(Ich vermute, dass es an der Firewall oder dem Virenschutz liegen kann.)???
Ausserdem weiss ich nicht welchen Treiber ich für meine Soundkarte installieren soll?!
Vielen Dank für Eure Hilfe



Antworten zu pc reagiert nach hochfahren nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also die VSMON.exe ist auf jeden Fall von Zone Alarm.Vielleicht einfach mal deinstallieren und die aktuellste Version nochmal installieren,davor einfach mal testen wie das System ohne Zone Alarm läuft, dazu kannst du aber auch unter "Ausführen" "msconfig" oder "services.msc"  eingeben und die entsprechenden Dienste und Starteinträge mal deaktivieren.


« WinXP bootet nach Passworteingabe nicht weiterdiashow »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....