Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

BJC-210

Hallo, ich möchte zu meinem alten Rechner mit win95 den Drucker BJC-210 installieren. Ist das noch ratsam, zumal ich für diesen keinen Treiber und kein Netzteil habe? Außerdem bekomme ich keine Maus installiert, immer fehlt der Treiber. Kann mir bitte jemand helfen?
Angela



Antworten zu BJC-210:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Angela
warum sollte das nicht gehen. Ein Netzteil ist bei einem elektr. Markt sicher zu bekommen. den Treiber für die Maus würde ich mir auf der Firmenseite runterladen.
webse

danke für die schnelle Antwort, webse, den Treiber für die Maus habe ich schon paarmal runtergeladen, kommt allerdings dann bei mir der Hinweis,wenn ich den mit winzip öffnen will, dass das keine win32 Datei wäre, also klappt das immer nicht. Mit meinem Drucker werde ich dann mal schoppen gehen...*smile*...
Angela

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
.... dass das keine win32 Datei wäre ....

  • wer / was / welche Datei ist denn damit gemeint ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie heisst den Deine "Maus".
guck mal unter www.winload.de (alle Treiber) nach der Firma.
Das mit der 32-Datein verstehe ich auch nicht. Ich kann doch mit Win-Zip Dateien öffnen/entpacken  ???
webse

Vielen Dank für Eure Anregungen. Ich wollte die Hama Light Wheelmouse PS/2 Nr. 49153 installieren. Wenn ich den Treiber runterlade, muss der doch mit winzip entpackt werden. Es ist dann eine .exe Datei und da kommt dann die Fehlermeldung, dass es keine "win32" Datei wäre. Stimmt da ggf.mit meinem winzip etwas nicht?
Angela

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HI, Angela
hol Dir doch mal bei www.winload.de - "Entpacker" - Freeware anklicken- ein neues Zip-Programm, sonst wüßte ich auch nicht. woran das liegt. Was für ein Betriebssystem hast Du.
webse

Hallo webse,
mein winzip geht jetzt plötzlich (was mir total unverständlich ist), alles ok soweit, nur dass die Maus immer noch nicht drauf ist. Da ich nun schon einige Tage drauf verwende, werde ich das erstmal ruhen lassen. Bestimmt besser, den PC zu bereinigen und win95 wieder neu draufspielen. Aber die Zeit und Ruhe dazu fehlt mir derzeit (und gemacht habe ich sowas auch noch nicht).
Mein Rechner hat win2000.
Vielen Dank für deine und der anderen Ratschläge.
Angela

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi, Angela
bitte nimmm auf jeden Fall W2000 auf Deinen PC - ist wirklich einfacher als Win95. Falls Du da hilfe brauchst, mail mich einfach an - dann mach ich das mit Dir, ev. auch am Fon. :)

Zum Mäuschen: Du musst ALLES was Du an Daten findest (in der Reg) auf jeden Fall löschen, denn Restmüll verhindert eine Neuinstall. Musst halt suchen gehen, nach dem Namen der Maus/Hersteller.  
webse

danke, webse


« Outlook Express entfernensah agent .virus oder was??????? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...