Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

xp-ntfy.sys beschädigt oder...

Hallo! Vor 2 Tagen fuhr mein PC nicht mehr hoch und blieb mit folgender Meldung stehen: Windows konnte nicht gestartet werden weil ntfs.sys beschädigt ist oder fehlt. Von cd booten und reperaturkonsole klappt auch nicht. wenn ich R für Repearaturkonsole eintippe kommt dann auch wieder die gleiche Meldung. Habe mir dann ne neue Festplatte gekauft weil die eine sowieso zu klein war. Konnte xp dann nur installieren als ich die alte Platte abgestöpselt hatte. Wenn ich sie wieder als slave anstöpsele kommt wieder die gleiche Meldung. Hab dann mal wieder win me auf die neue Platte gemacht und die alte als slave angeschlossen. Da kommt die meldung dann nicht. Die Festplatte wird dann aber auch nicht in windows als Laufwerk dargestellt obwohl sie im bios als slave angezeigt wird. Kann mir jemand helfen? Will die alte Platteals slave behalten weil auch noch wichtige sachen drauf sind.



Antworten zu xp-ntfy.sys beschädigt oder...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist die Festplatte denn unter "Datenträger" zu finden?Ansonsten formatiere sie mit einer Win98 Startdiskette.

als ich me drauf hatte wurden im gerätemanager 2 Platten angezeigt. Muss ich da noch was machen das die platte dann auch als Laufwerk mit nem Buchstaben angezeigt wird o. müsste das eigentlich von alleine passieren?


« DivX InstallationsproblemMPEG »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...