Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

downloads installieren

hallo,
ich habe da ein problem. ich habe noch nie etwas aus dem internet downgeloadet. nun habe ich mir ein demo spiel geladen und es auf der festplatte gespeichert. nur kann ich es nicht spielen. immer wenn ich es anklicke fängt er immer an es zu installieren. auch durch einen neustart hat sich nichts geändert.
muss ich noch ein extra programm haben?
könnt ihr mir da weiterhelfen?
schon mal vielen dank für eure bemühungen

mfg
theo



Antworten zu downloads installieren:

Wenn Du irgend etwas auf Deinem PC ausführen willst, dann muß es erst installiert sein. (Seltene Ausnahmen funktionieren auch sozusagen "Aus dem Ordner". Aber auch dieser liegt meist in gepackter Form vor)
Ich will das mal vergleichen: Du kaufst einen Schrank. Der ist in Einzelteilen, des Transports und der Lagerung wegen. Um den zu benutzen, muß er erst ausgepackt und zusammengebaut werden.
Genau so ist das mit einem Programm, sei es ein Spiel oder eine Anwendung. Diese muß, liegt sie in gepackter Form (*.zip. *.rar, *.ace - usw) vor, erst entpackt und dann (meist) mit der "Setup.exe" installiert werden.
Gleichgültig, ob Du das Programm von einer CD oder aus dem Internet hast.
Jürgen


« Windows Lautstärke automatisch erhöhenGelöschte Dateien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...