Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ICQ

Mal eine generelle Frage. Wie sicher ist ICQ? Also kann man da die Verbindungen/Unterhaltungen anzapfen und so von einem andern Rechner die Koversation mitverfolgen und die gesendeten Daten sehen?

Wenn ja wie machen "die" das und was kann man dagegen tun?



Antworten zu ICQ:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,

also was wirklicher 100 % sicher ist, gibt es nicht. theoretisch ist alles möglich, auch icq anzapfen ;)

ich denke icq ist allein schon nicht so sicher, weil es sehr viele leute benutzten ! es gibt tools mit denen ist es nicht grade schwer icq aus zu spionieren.

wo die genauen bugs sind, weiss ich ned.

cya

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

An sich ist das schon OK, aber es gibt besseres. http://www.Trillian-messenger.de z.B. baut die Verbindung unter 2 Trillan-ICQ-Nutzern verschlüsselt auf, da ist dann schon wesentlich mehr schutz möglich.

« Letzte Änderung: 14.03.05, 21:55:21 von Dr.Nope »

Sry, aber der Link funzt bei mir nicht...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

War ein i zuwenig, jetzt gehts.


« Print-Artist 4WinME und Acronis TrueImage »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

ICQ
ICQ ist ein Pionier der Instant-Messaging-Dienste (IM) und wurde 1996 von der israelischen Firma Mirabilis entwickelt. Der Name ICQ steht für den englischen Begriff ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...