Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Corel draw 11 - Tastaturlayout

Grüsse Euch,

ich arbeite mich gerade ins Corel 11 ein und habe folgendes Problem:

Ich möchte einen Text in Spanisch schreiben und da brauche ich häufiger das "ñ" .

Im XP selber habe ich die Tastatur auf Spanisch traditionell geändert und das funktioniert bestens.
Also, Tastatur und Gebietsschema sind spanisch.

Im Corel aber schreibt er nur in Deutsch und ständig das Tastaturlayout ändern ist zeitraubend und die Umschaltleiste bzw. das Symbol wird nur angezeigt wenn ich auch die Systemsteuerung geöffnet habe.
Schliesse ich diese, ist auch der Umschalter weg.

Vielleicht weiss ja eine(r) von Euch, wie man im Corel ein spanisches Layout einstellt, habe keine Voreinstellungen bezüglich der Sprache gefunden.

Falls weitere Infos benötigt werden, nur zu...  :)

Schon mal Danke für Eure Hilfe.

Gruss,

Chris



Antworten zu Corel draw 11 - Tastaturlayout:

Danke.
Thema hat sich erledigt.

 :-[

Habe eine Antwort vom Corel-Support erhalten.

In: Extras - Optionen - Text muss man den Haken an "Tastatur automatisch wechseln" deaktivieren und dann als Standard speichern.

Sorry für die Belästigung...


« Nutzung "Textdokument"Norton Security fehlermeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...