Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB-Probleme

Fange meine Problemlösung nochmals neu an :
Habe 5 Jahre alten PC mit WIN 98SE, der standardmässig 2 USB-Anschlüsse hat. Habe zwischenzeitlich auf Grund von mehr angeschlossenen Gerätschaften 4-fach USB-Adapter angeschlossen.
Ab und zu habe ich Probleme mit den Gerätschaften mit den USB-Anschlüssen (funktionieren nicht; abziehen und erneut aufstekcen oder was lästig ist beim Scanner die Software neu installieren). Bekam den Tipp mein Mainboard upzudaten (ist von Biostar). Habe gelesen und Tipps bekommen und bin total verwirrt.
Kann mir jemand sagen, ob es mit den USB-Gerätschaftsproblemen gut wäre das Mainboard upzudaten ? Das BIOS oder USB-Treiber herunterzuladen ? Oder soll ich als Anwender, der dies alles nicht versteht und die Seiten die mir geraten wurden nach zu sehen sind auch immer noch in Englisch, was erschwerend dazu kommt, , die Finger weglassen und mit den Problemen leben ?
Vielen Dank im Voraus.



Antworten zu USB-Probleme:

Ich würde den PC mit WIN XP neu aufstezten, dann dürfte es keine Probleme mehr geben!!

Nicht vergessen: Wichtige Daten davor zu sichern(Externe Festplatte, Memory-Stick, DVD, CD, usw.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also noch mal,dieser link führt dich genau zu dem treiber den du brauchst 4in1 v455 du klickts auf das feld wo dies steht ckick images to begin download in dem  feld steht auch noch hyperion http://www.viaarena.com/default.aspx?PageID=2&Type=1 nach dem download muß die datei erstmal mit einem zip-programm entpacckt werden wenn geschehen in den ordener gehen wo diese entpackt wurde und auf setup doppel klicken und mit ok immer bestätigen,die probleme mit usb müßten eigentlich damit behoben werden


« Installer versagt - XP-HomeLinks lassen sich nicht mehr öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....