Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Powerpoint

Ich bin dabei eine Powerpoint-Präsentation für einen Freund zu erstellen, dem es im Moment nicht so gut geht. Ich bin totaler Anfänger und stolz darauf 20 Folien mit Bildern und Texten zusammen gestellt zu haben. Ich möchte die Präsentation mit Musik hinterlegen, die ich in meinen - Eigenen Dateien, im Medien Player und als CD-Rom - habe verwenden. Es funktioniert nicht. Ich bekomme sie nicht gespeichert.

Das nächste Problem ist, das ich die Präsentation nicht so per Email verschicke kann, das der Empfänger sie einfach nur öffnen muß. Ich habe mir die Präsentation gesendet und hatte mein Powerpoint Programm in meiner Email als Anhang mit mitgesendet. Also fast meine Festplatte. Das kann doch nicht angehen.

Ich würde mich über Lösungsvorschläge wirkich sehr freuen.

Lieben Gruß
 :D
Ute



Antworten zu Win XP: Powerpoint:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zitat aus Microsoft Webseite:
Mit PowerPoint Viewer 2003 können in PowerPoint 97 und späteren Versionen erstellte Präsentationen im vollen Funktionsumfang angezeigt werden. Dieser Viewer unterstützt darüber hinaus das Öffnen kennwortgeschützter Microsoft PowerPoint-Präsentationen. Präsentationen können in PowerPoint Viewer 2003 angezeigt und gedruckt, nicht jedoch bearbeitet werden.

Download hier:
Powerpoint viewer

also wenn du die Präsentation gleich beim Doppelklick auf die Datei öffnen willst, dann musst du sie unter einer anderen Endung speichern.
Das heißt:
Wenn du die Folien fertiggestellt hast gehst du ja normalerweise auf "speichern unter" und dann steht ganz unten "Dateityp" und dort wählst du anstatt .ppt  wählst du .pps und dann in einem ordner speichern und die gespeicherte Datei in die e-mail laden und verschicken.

Und wie war das jetzt mit der Musik...


« VOB-Dateien verkleinernInstaller versagt - XP-Home »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...