Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Outlook 2003

Hallo Zusammen,

habe seit einigen Tage auf 2 rechnern (Laptop+Desktop PC) ein Problem mit dem Outlook. Wenn ich das Programm starte, kommt nach wenigen Sekunden der Hinweis, dass Outlook einen Fehler erkannt hat, ein Fenster öffnet sich hierzu, und ob ich den Fehler zu Microsoft senden möchte. Ich klicke auf nicht senden und Outlook öffnet wieder erneut. Dann tritt bestimmt gute 10 Mal der gleiche Fehler auf und wenn ich Glück habe, dann bleibt nach wenigen weiteren Versuchen das Outlook offen und ich kann damit in der mir bekannten Form arbeiten.

Was könnte das sein, denn dieser Fehler ist ziemlich Zeitgleich an beiden Rechnern aufgetreten. Sagen muß ich noch, dass auf beide Rechner ziemlich die gleichen Email kommen. Könnte da vielleicht was "BÖSES" dabei gewesen sei? Auf den übrigen Rechnern, habe noch derer 2 Weitere tritt dieser Fehler nicht auf.

Könnte ich ggf. bedenkenlos das Outlook neu überspielen, ohne das mir Daten verloren gehen?

Danke im voraus für die Antworten schon jetzt.

Gruß
Manfred



Antworten zu Win XP: Outlook 2003:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kannst mal versuchen über Systemsteuerung/Software den
Internet-Explorer zu reparieren. Dazu auf entfernen klicken, dann wird die Reparatur angeboten.
Wenn der IE repariert wird, wird auch Outlook gleich mit repariert.

kanns sein dass die .pst en schuss hat? ggf mit scanpst reparieren

zunächst danke für die hinweise, jedoch kann ich mit dem hinweis auf "scanpst" nix anfangen. Sorry, bin zwar anwender, aber kein freak.

danke im voraus.

C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\MAPI\1031\SCANPST.EXE

wird automatisch mit outlook installiert


« Mauszeigercs:cz macht blauen bildschirm ?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...