Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umfrage: Browser-Umfrage

Mit was surft ihr?

Internet Explorer
0 (0%)
Firefox
8 (100%)
Netscape
0 (0%)
Mozilla
0 (0%)
Opera
0 (0%)
Sonstige
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 8

Browser-Umfrage

Mit welchem Browser surft ihr im Internet?



Antworten zu Browser-Umfrage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich dachte Mozilla wäre Netscape ab Version 6.
Daraufhin habe ich mal gegoogelt und folgendes gefunden:

Netscape oder Mozilla?

Das Mozilla-Projekt wurde im Jahr 1998 ins Leben gerufen, als sich Netscape dazu entschloß, den Quelltext des Communicators bzw. Navigators (Version 4.x) der Open-Source-Gemeinde zur Weiterentwicklung zu überlassen.

Seit diesem Zeitpunkt werden von den Mozilla-Entwicklern regelmäßig neue Versionen veröffentlicht. Netscape verwendet für die aktuellen Versionen einen Großteil der Software vom Mozilla-Projekt, wobei die Netscape-Versionen einige zusätzliche Funktionen (z.B. den AOL-Instant Messenger oder eine Rechtschreibprüfung), aber auch einige weniger (z.B. keine Filterfunktionen für Grafiken und Popups) enthalten.

Die Mozilla Organisation selbst sieht ihr Produkt als Entwicklungsprojekt ohne Unterstützung für den Endbenutzer. Netscape übernimmt für seinen Browser einen Großteil der Mozilla-Entwicklungen, paßt diese jedoch speziell an die Bedürfnisse von Endbenutzern an. Allerdings veröffentlicht Netscape neue Versionen in wesentlich längeren Abständen als die Mozilla Organisation.


Kann man denn Mozilla auch alleine benutzen?
Oder steckt das immer in irgendwelchen anderen Browsern?
Oder ist das was für Software-Entwickler, die sich ihr Mailprogramm selber anpassen wollen?

Würde mich freuen, wenn da jemand was zu sagen könnte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sicher, Mozilla ist der Broswer mitsame dem Mail-Programm, dem Editor für WEbsites usw. Man spricht auch von der Mozilla-Suite. Netscape ist bisher das gleiche gewesen nur kommerziell zuletzt von AOL. Firefox ist auch der Teil auch der Mozilla-Suite, aber nur der Browser. Der Editor z.B. ist als NVU und das Mailprogramm als Thundebird einzeln untwergs. Mozilla selbst wird bald nicht mehr weiterentwickelt aber die Einzelteile. Netscape ist jetzt nur noch ein Markenname mit dem AOL rumspielt. Der jetztige Netsacpe AOL-Browser läuft sowohl mit Mozilla (gekko) als auch mit dem IE als Browsermaschine - wahlwweise.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die detaillierte Antwort.  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

  • für die "Online"-Arbeit : Mozilla Firefox 1.0.2
  • zum "Austesten" v. Webseiten :


Mozilla Firefox 1.0.2
Microsoft Internet Explorer 6.x
Opera 7.x
Mozilla 1.8 Alpha 5
Netscape 8.0 Beta (Version 0.9.6 - based on Firefox 1.0)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Netscape 8.0 Beta (Version 0.9.6 - based on Firefox 1.0)

Wie läuft denn die Beta? Ich war kurz davor, sie zu installieren. Aber in dem Moment fehlte mir einfach die Zeit für mögliche Probleme. Und die Lizenzbestimmungen sind ja ellenlang. Da fehlte mir auch etwas die Geduld.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Netscape 8.0 Beta (Version 0.9.6 - based on Firefox 1.0)

Wie läuft denn die Beta? Ich war kurz davor, sie zu installieren. Aber in dem Moment fehlte mir einfach die Zeit für mögliche Probleme. Und die Lizenzbestimmungen sind ja ellenlang. Da fehlte mir auch etwas die Geduld.

  • zufriedenstellend
  • um die license kann ich mich nicht kümmern
  • die Optik ist auf den 1. Blick gewöhnungsbedürftig

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
  • danke.

« Bin-Datein umwandelnTWAIN-Treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...