Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Ändern der Partitionen

Hi, ich würde gerne die Größe meiner Partitionen unter XP Prof verändern, allerdings ohne meine Daten/Programme zu verlieren. Ich hab die Evaluation-Version von Partition Magic 8.0 (gegoogelt und nur diese 8.0 Version gefunden), aber jedesmal wenn ich die Änderungen annehme erscheint nur ein Fenster, wie man PM bekommt. Kann ich also mit dieser Version meine Partitionen überhaupt nicht bearbeiten? Kann man die Partitionen auch irgendwie ohne Datenverlust verändern, bzw. gibt es da auch andere empfehlenswerte Programme? Gehen bei diskpart die Daten verloren?



Antworten zu Ändern der Partitionen:

Hallo an alle

Wahrscheinlich ist das nur ne Testversion.
Du kannst versuchen mit google nach Partitionierungstools zu suchen. Diskpart  ???
Klingt nach nem Linux-Tool (viele davon gibts auch in einer Windows-Version)

Wenn Du Deine (Festplatte[n] mit dem richtigen Tool) neu partitionierst, gehen MEISTENS keine Daten verloren.
Aber in den Lizenzbestimmungen aller dieser Teile steht: KEINE GARANTIE!
Also vielleicht vorher nen BackUp machen ???
Und ehe Du anfängst, überlege erst. (Wieviele Partitionen, wofür, will ich mal Linux installieren, zwei Windows nebeneinander, ....). Im Zweifelsfall lieber eine mehr als eine zuwenig.

Nur mal so: ich hab 11 Partitionen auf 2 Platten ;D

Greetings A.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nur mal so: ich hab 11 Partitionen auf 2 Platten ;D

Hast du noch andere Hobbies?

« hilfe PC macht komisches GeräuschWindows XP Desktop-Ikonen lassen sich nicht löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!