Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tabelle in Word

Für meine web-Seiten erstelle ich mit word Seiten und speichere sie in html ab. In word füge ich Tabellen ein, die Text und Bilder enthalten. Bei der Übergabe zu html verändert sich der rechte Rand der Tabelle (z.B. von eingestellten 18 cm auf 30 cm Breite) Dies lässt sich nicht wieder auf die eingestellten 18 cm verändern, obwohl ich die Bilder und den Texte klener wie die Zellen in der Tabelle halte.

Gibt es die Möglichkeit, den rechten Tabellenrand auf 18 cm zu fixieren, damit er sich nicht mehr verändern kann.

Im voraus besten Dank  



Antworten zu Tabelle in Word:

Wenn man mit einem richtigen Internet-Editor eine Tabelle macht, hat man wenige Zeilen sauberen html-Code.
Wenn man eine simple Word-Tabelle mit 2 Bildern und 3 Zeilen exportiert, entsteht ein grausiger hochkomplexer Code-Verhau über 7 Bildschirmseiten (245 Zeilen).
Ich bin sicher, daß andere Browser als der MSI-Explorer oder ältere Browser damit wenig zurechtkommen.
Also: Mach die Sachen in einem richtigen Internet-Editor.
Z.B. versuche, Frontpage XP billigst zu kriegen, dann fühlst Du Dich wie in Word.
Dies erstellt zwar auch keinen lupenreinen HTML-Code aber es ist bei weitem besser als das jetzige Verfahren.
Und schreib nächstesmal einen aussagefähigeren Betreff zu Deinen Fragen   :-)

« Letzte Änderung: 11.04.05, 17:43:08 von bernd-x »

Und lies mal hier ein wenig .....
http://de.selfhtml.org/


« Win XP: Vidoeaufnahme auf das NotebookHIILLFFE für Tevion Medion MD 9458 Flachbettscanner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...