Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Excel formel für %-te

Mein Problem:

Also, ich möchte gerne in Excel Prozente +(in schwarz) und - (in rot)
Was ich bis jetzt habe:

=SUMME(L5:L8) und =D6*G6 so.... nun möchte ich aber wissen, wie ich die Prozente, sprich von D6*G6 in Formel zu =Summe(L5:L8) setze! Es sollen also die negativprozente in rot und die posotiv prozente in schwarz geschrieben werden!!
Summe(L5:L8) MUSS aber von 100% ausgehen! (nur damit ihr das nicht falsch versteht :-)
Hoffe mir kann hier jemand weiter helfen!
Danke



Antworten zu Excel formel für %-te:

also...
wenn ich dich richtig verstehe, willst du wissen, wieviel prozent D6*G6 von der Summe(L5;L8) sind...
ich sag jetzt einfach mal, dass D6*G6 in zelle A1 steht und die summe in A2
formel hierzu dann:

=A1/A2*100

dann noch die zellenformatierung auf prozent stellen, da kannst du auch auswählen, dass er negative zahlen in rot und positive in schawrz darstellt.
aber bei der berechnung können ja keine negativen zahlen rauskommen!?!?!?!?! oder hab ich deine frage jetzt falsch verstanden?

Da bin ich aber gespannt : bisher ging es nicht . Bei Zahlen lässt es sich einstellen das negative Zahlen rot oder schwarz , mit oder ohne Minuszeichen angezeigt werden . Nur bei Prozenten als % geht es NICHT  ???

es kann je eh nix negatives rauskommen... von daher wird auch nix rot!  ;D

Irrtum , es gibt auch -12% als Ergebnis , aber bei Prozent lässt sich keine Farbe für minus einstellen !!!

Danke leute! Hat mich zumindest schon einmal etwas weiter gebracht!! Jetzt muss ich nur noch das sogenannte "i tüpfelchen" rausfinden!  :-[
Aber sonst hat es auf jeden fall weiter geholfen!
Danke dir für deine hilfe!!

Stell die Zelle auf Prozente ein .
Dann rechne einfach "kleiner Wert" durch "grossen Wert" . Dann die Schrift ggf ROT machen bei Minuswert . Irgendwo hatte ich auchmal gelesen , wie man den Zellen - Hintergrund farblich ändert aufgrund des Wertes , leider vergessen .....


« Midi zu Wave-mehrere auf einmalWorks 7.0 Seitenansicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Excel
Excel ist eine Tabellenkalkulationssoftware von Microsoft, die Teil des Office-Pakets ist, aber auch eigenständig erworben werden kann. Ursprünglich für di...

Infrarot
Als Infrarot bezeichnet man einen drahtlosen Datentransfer über infrarotes Licht, kurz IrDA (Infrared Data Association). IrDA-Schnittstellen sind verbreitet in Noteb...