Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: ICQ verweigert den Dienst

Langsam wirds merkwürdig und bezichtige Microsoft der Tat.

Als ich XP noch nicht formatiert hatte, hatte ich ICQ 4. Lief auch bestens. Bis es von einem Tag auf den anderen nicht mehr gehen wollte d.h. ich starte es(automatisch verbinden ist eingestellt) und dann nichts mehr - programm stürzt sofort ab. die bluem dreht sich für normal aber weiter. nichts half damals, auch nicht das rigorose löschen aus der registry, neuinstallation, bla.

dachte das problem wäre mit der neuinstallation von xp behoben. hab mir auch gleich die version 5 von icq.com geholt. grade wollte ich das programm starten - und was ist?! geht wieder nicht

ICQ stürzt sofort nach dem starten ab X[

Warum zum Henker geht das nicht?! Das Xp ist neu, da sollten doch eigentlich gar keine Registry und DLL verquerereien vorhanden sein X[

lg



Antworten zu Win XP: ICQ verweigert den Dienst:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das sind ja die Lite Versionen (auch 5 ist Lite). Wenn du mal 2003x (b?) ausprobierst, die letzte Vollversion. Hast du ne Firewall die ICQ evtl. nicht durchlässt?

ka kann sein. ich hab aber nur modem und auch nur noch 512mb arbeitsspeicher. insofern wäre ne lite version net schlecht. aber warum ging es früher?

icq ist bei der windowfirewall und bei panda freigegeben. das hindetr also nicht. ist ja auch net so, dass ich nicht connecten kann, das programm stürzt einfach sofort nach dem start wieder ab.


« Navigation mit Makro Downloads als zl9 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...

ICQ
ICQ ist ein Pionier der Instant-Messaging-Dienste (IM) und wurde 1996 von der israelischen Firma Mirabilis entwickelt. Der Name ICQ steht für den englischen Begriff ...