Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP Ventilatorsteuerung

Hi zusammen habe mir letztens einen zusatz Ventilator für meinen Compi gekauft. Jetzt suche ich ein programm mit dem ich ihn steuern kann. Kann mir das jemand Helfen????????



Antworten zu Win XP Ventilatorsteuerung:

Hallo

Die meisten Mainboards haben doch einen Anschluß dafür. Der CPU Ventilator wird am CPU-Fan Anschluß angeschlossen und einen Zusatzventilator an System-Fan Anschluß, schau mal im Buch nach.

Um per Software einen Ventilator ansteuern zu können, brauchst auch die Hardware dazu. Alles wird Temperaturabhängig angesteuert. Wenn der Anschluß schon belegt sein sollte, kannst nur noch direkt an 12V oder 5V anschließen (je nach Ventilatortyp).

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

könntest dir ja auch eine Lüftersteuerung zulegen..gibts ja schon für 15 €


« update XP und waverecordernero 6.3.15 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Compiler
Als Compiler bezeichnet man ein Programm zum Übersetzen der Quellprogramme einer bestimmten Programmiersprache in ausführbare Dateien, also in die Maschinenspra...

CPU
Siehe Prozessor ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....