Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB TV Tuner Box von Vivanco - Probleme bei Video-Übertragung

Hallo Zusammen,

ich möchte einige Videos von meiner Digi-Cam auf den PC übertragen.
Also schließe ich das S-Video - Kabel an die Cam an, das andere Ende an meine gebraucht-gekaufte TV Tuner Box von Vivanco...

Inzwischen habe ich zwar hinbekommen, dass ich überhaupt eine Übertragung habe,
leider kommen die Videos nur schwarz-weiß und sehr verzerrt an.


Ich habe dazu ein Programm von Vivanco (?), die USB Capture Box...
Da habe ich schon alle Formate (PAL, NTSC, SECAM, ...) ausprobiert... bei keinem ein besseres Ergebnis.

Ich würde mich freuen,
wenn jmd. eine Lösung zum Problem hat.

Gruß
Uwe Amann



Antworten zu USB TV Tuner Box von Vivanco - Probleme bei Video-Übertragung:

Achso:

Das Kabel oder Cam beschädigt sind, kann ich ausschließen.....


« ECARD-MODUL als Freewarehtml Datein in PHP Programm öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Composite/S-Video
Bei diesen Begriffen handelt es sich um analoge Schnittstellen. Generell ist die Bildqualität am Composite-Anschluss nicht so gut wie beim S-Video. Da es sich aber u...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...