Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Setup-Installationsprobleme unter XP

Hallo zusammen,

ich habe mit InstallShield Express Version 3.5 SP4 ein Setup erstellt. In diesem Setup werden zusätzlich zur Programminstallation noch nach einander 2 weitere Setups aufgerufen und ausgeführt.
Auf meinem alten Rechner (Win 2000 Prof) funktioniert auch alles prima, nur wenn ich auf einem anderen Rechner (mit XP) das Setup durchführen möchte, kommt bei der Durchführung des 2. Setups nach dessen Installation eine Fehlermeldung und die Installlation wird abgebrochen.

Meine Frage ist jetzt, an was das liegen könnte und wie ich es beheben kann.

Wäre unendlich dankbar für  eure Hilfe!!

Mfg Bothe



Antworten zu Setup-Installationsprobleme unter XP:

Hi!
Da wäre die Fehlermeldung mal ganz interessant...
kasi

Es kommt lediglich eine allgemeine Fehlermeldung ohne sonstigen Hinweis.

Ich habe bereits jedes einzelne Setup getestet, funktionieren alle.
Der Fehler kommt nach der erfolgreich durchgeführten Installation des 2. Programms, wenn das 3. Setup aufgerufen wird.
Das komische ist aber schon, dass wenn ich nur das 2. und 3. Setup verwende funktioniert es. Lediglich wenn ich dieses Setuppaket in das Setup des 1. Programms mit einbeziehe kommt der Fehler.
Im Grunde muss das gesamte Setuppaket (alle 3. Setups verschachtelt -> Abschluss 1. startet das 2., Abschluss 2. startet das 3.) ja prinzipiell stimmen, da es ja sonst auch nicht unter Win 2000 Prof laufen würde.
Probier jetzt schon seit einigen Tagen, wird vermutlich nichts gravierendes sein, wahrscheinlich eher eine Kleinigkeit auf die ich nicht komme.

Evtl. helfen mir schon kleine Tipps!

Danke für die Hilfe!!!


« Skriptfehler beim T-Online StartCenterACDSee »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Express-Card
Die Express-Card ist eine neue Form von Erweiterungskarten für Laptops und andere tragbare Computer und der Nachfolger der PC-Card (auch PCMCIA Karte genannt). Die E...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...