Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

O+O SafeErase V2.0

Hab mir grad mal O+O SafeErase runtergeladen.Weiß aber net,ob ich wirklich damit was anfangen kann.Es geht darum,das ich die Systempartition(C:) komplett löschen will,formatieren geht net einfach so,weil es ja das Betriebssystem ist.Und da ich NULL Ahnung von allem habe,wollte ich mal fragen,ob ich mit dem O+O SafeErase was machen kann.Ich will die Platte "neu" machen und Windows neu draufmachen/installieren oder kann ich damit nur Dateien und Ordner löschen?Kann ich das Betriebssystem löschen,während es läuft?Da ist dann aber bestimmt net die Platte wirklich "sauber" oder?Wir hatten letztes Jahr auch mal so n komisches Löschprogramm ausprobiert,das bei RTL SternTV kam und da ging dann gar nix mehr.Hatten dann alles von nem Ex-Arbeitskollegen neu drauf machen lassen,aber inzwischen ist wieder vieles durcheinander usw.Hat jemand schon mal dieses Programm verwendet und kann ich danach einfach so wieder Windows drauf machen oder muss ich irgendwie was beachten? Irgendwelche Daten sichern?Ich habe keine Bilder,keine Musik,bzw nix privates drauf.Alle Geräte,die angeschlossen/installiert sind,kann ich danach wieder neu draufmachen,hab ja von jedem Teil noch die CD und so.Würde gerne mehr über dieses Programm erfahren

Grüssle

Sandy

« Letzte Änderung: 31.07.05, 14:08:16 von -Sandy- »


Antworten zu O+O SafeErase V2.0:

was ist mit den Antworten HIER ??? DOPPELPOST  ;D ???
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-78392-0.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich möchte hier aber was über das O+O SafeErase Programm erfahren...wollte das net im anderen Thread schreiben,weil der Betreff ja anders lautet...hab halt folgenden Text, in der Anleitung gelesen:

Nach Abschluss von O&O TotalErase startet der Rechner neu. Er wird Ihnen nun eine Fehlermeldung ausgeben, dass kein Betriebssystem mehr gefunden werden konnte. Sie können den Rechner nun neu installieren oder verwerten. Sämtliche Daten sind gelöscht.

 
deshalb bin ich mir net sicher,ob das auch wirklich so ist ???

« Letzte Änderung: 31.07.05, 14:38:00 von -Sandy- »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du brauchst das Tool nicht, weil du ja Windows nur neu installieren willst. Mache es nach folgender Anleitung:

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

Während das Betriebssystem läuft, kann die Bootpartition von keinem Tool der Welt neu formatiert werden. Daher verwenden solche Tools zumeist den Trick, das System neu zu starten indem sie ich selbst in den Boot-Loader einklicken und dann, ohne Windows am Laufen zu haben, die Platte zu formatieren.


« Ebay Toolbar verschwundeninternet verbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...