Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe wer kennt das Problem ,der PC geht an und aus

Hallöchen, ich hab da mal ein Problem,also


ich schalte ganz normal meinen PC an, er fährt hoch und nach ca.2-3 min geht er automatisch aus,aber das licht am PC brennt noch ,nur kann ich den PC in keinster weise irgendwie bedienen nichts n´tut sich,selbst wenn ich den Hauptschalter drücke das Ding bleibt an,
dann
nach ca. 2-5 Min. fährt er von alleine wieder hoch , bleibt ca. 2 Min an und dann schaltet er sich wieder aus, dann nach ca. 2-5 MIn fährt er wieder hoch und was passiert nach ca. 2 Min er geht wieder aus..und was passiert dann.....

Dieses Spiel wieder holt sich bis zu 10-15 mal. Jetzt habe ich Angst den PC runterfahren zu lassen aus Sorge das er dann irgendwann gar nicht mehr anspringt. Deshalb ist er jetzt immer an.

Was kann denn das sein ???? :'(
Danke für Eure Tipps (wenn denn welche kommen)
Iris



Antworten zu Hilfe wer kennt das Problem ,der PC geht an und aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

das liest man häufig in anderen Foren auch. Es gibt offenbar ziemlich viele mit diesem Problem. 
Kannst Du Deinen PC im abgesicherten Modus hochfahren (Beim Start mehrmals F8 drücken)? Wenn ja solltest Du ihn mal nach Schädlingen aus dem Internet, sprich Viren, Trojaner etc.untersuchen (natürlich muß er dabei auch anbleiben ;D)

Versuch das mal und poste Deine Ergebnisse hier. Bin mir ziemlich sicher das man Dir helfen wird ;)


« internet verbindungPanda Platinum 2005 Internet Security »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mini Disc
Die MiniDisc (MD) war ein von Sony entwickeltes, digitales Speichermedium, das als Alternative zur herkömmlichen Audiokassette und CD konzipiert zum Aufnehmen und ...

Minuskel
Das Wort Minuskeln ist eine ältere Bezeichnung für Kleinbuchstaben. Sie passen in ein Vierlinienschema. In diesem können die Minuskeln auch eine Oberlä...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...